• CVP Aargau zwischen Untergang und Aufbruch

    Im Hinblick auf die kantonalen Wahlen im nächsten Herbst zeigen sich die Christdemokraten verunsichert, aber trotzig.

    23.11.2015
  • Medien-Kampagne gegen Ruth Humbel? (Artikel enthält Audio)

    Medien-Kampagne gegen Ruth Humbel?

    Die CVP protestiert gegen die Berichterstattung der «Aargauer Zeitung». Ein Stück Wahlkampf und Medienkunde.

    16.11.2015
  • Müller oder Knecht? Gewerbe und Industrie sind sich nicht einig (Artikel enthält Audio)

    Müller oder Knecht? Gewerbe und Industrie sind sich nicht einig

    Die bürgerlichen Verbände im Aargau empfehlen nicht dieselben Kandidaten für den 2. Wahlgang in den Ständerat.

    9.11.2015
  • Ständerats-Kandidaten Knecht, Müller, Humbel im Quervergleich (Artikel enthält Bildergalerie)

    Ständerats-Kandidaten Knecht, Müller, Humbel im Quervergleich

    Sie sind alle bürgerlich, und sie sind im zweiten Wahlgang Gegner. Was heisst das Prädikat «bürgerlich»?

    5.11.2015
  • Ständerat: Ist Kandidatin Ruth Humbel Expertin oder Lobbyistin? (Artikel enthält Bildergalerie)

    Ständerat: Ist Kandidatin Ruth Humbel Expertin oder Lobbyistin?

    Würde die CVP-Frau im Stöckli nur die Interessen der Krankenkassen vertreten oder auch andere Akzente setzen?

    4.11.2015
  • Ständeratskandidat Hansjörg Knecht – gradlinig und unerfahren? (Artikel enthält Bildergalerie)

    Ständeratskandidat Hansjörg Knecht – gradlinig und unerfahren?

    Anhänger loben seine Unabhängigkeit. Die Gegner kritisieren Knechts mangelnden Einfluss in Bern.

    3.11.2015
  • Ständeratskandidat Philipp Müller: Lob und Kritik (Artikel enthält Bildergalerie)

    Ständeratskandidat Philipp Müller: Lob und Kritik

    Ist der FDP-Präsident schon ein Berufspolitiker oder gilt er noch als Vertreter der Unternehmer und des Gewerbes?

    2.11.2015
  • Trübe Aussichten für Humbel: Abfuhr von den Grünen (Artikel enthält Audio)

    Trübe Aussichten für Humbel: Abfuhr von den Grünen

    Am Montag entschieden sich die Aargauer Grünen knapp gegen die Unterstützung der CVP-Frau im Ständerats-Wahlkampf.

    27.10.2015